Präzision macht sich bemerkbar.
Das Mittelmotor-Wunder baut sein Vermächtnis mit jedem Druck auf die Starttaste weiter aus. Setzen Sie sich hinter das Lenkrad und erleben Sie die Leistung des brandneuen 482 PS starken 6,2-Liter-V8-Motors†, der die Corvette - und jeden, der sie fährt - ganz nach vorne bringt. Zeit, die beste Corvette aller Zeiten zu entdecken!
@ 4500 U/min
†Chevrolet Corvette Stingray 6.2L V8 - Kraftstoffverbrauch, innerorts (l/100 km): 24.3*, ausserorts (l/100 km): 9.6*, kombiniert (l/100 km): 12.1*. CO2-Emissionen, kombiniert (g/km): 277. C0₂ - Effizienzklasse: G..
Aussenfarbeif
Innenfarben
Aussenfarbeif
Innenfarben
AWARDS & AUSZEICHNUNGEN
DESIGN
Ein Mittelmotor-Meisterstück
Wenn man sich ein so ikonisches Auto wie die Corvette komplett neu ausdenkt, erhält man einen wunderschön geformten Mittelmotor-Sportwagen mit einem kraftvollen Statement. Kein Alltagsauto, sondern ein Auto, das man alle Tage fahren will. Mit den integrierten Aerodynamik-Komponenten erfüllt seine wundervolle Form auch eine Funktion.
Stil-Merkmale
- Türgriffe sowie die Heckklappen- und Motorhaubenentriegelungen wurden für ein sauberes Erscheinungsbild und eine verbesserte Aerodynamik verborgen
- Der neue LT2 V8-Motor† ist durch ein Heckklappenfenster sichtbar (nur Coupe Modelle)
- Das optionale Engine Appearance Paket † enthält Karbonkomponenten sowie LED-Leuchten zur Beleuchtung des Motors
- Ultraleichte 19-Zoll-Vorder- und 20-Zoll-Hinterräder in zwei Ausführungen mit zwei Speichendesigns
- Der Mittelmotor ermöglicht eine niedrigere Stirnwand, eine flachere Motorhaube und ein tiefer positioniertes Lenkrad für ein Höchstmaß an Sicht nach vorne
Die Corvette-Erfahrung
Vom ersten Blick auf die Corvette bis zur Lieferung sind wir bei jedem Schritt für Sie da. Klicken Sie jetzt, um einen Corvette-Händler in Ihrer Nähe zu finden und einen Termin zu vereinbaren.
Ein echtes Performance-Hardtop
Das neue Corvette Cabrio bietet erstmals ein versenkbares Hardtop. Das Verdeck erhöht das Gewicht des Fahrzeugs um nur 35 Kilogramm und geht nahtlos in die Karosserie über, während die beeindruckenden Stauraumkapazitäten erhalten bleiben. Das zweiteilige Hardtop ist in Wagenfarbe oder Carbon Flash erhältlich und kann bei einer Geschwindigkeit von bis zu 50 km/h aktiviert werden.
Ein neues Kraftprofil
Die Mittelmotor-Bauweise bietet hervorragende Sicht auf die Fahrbahn, Fahrdynamik und atemberaubendes Fahrgefühl. Durch die neue Motorplatzierung verlagert sich der Schwerpunkt nach hinten. So werden mehr Traktion auf den Hinterrädern und bessere Beschleunigungswerte ermöglicht.
Zugeschnitten auf den Fahrer
Jedes Detail ist für ein beeindruckendes Fahrerlebnis gestaltet, das auf Sie zugeschnitten ist. Jede Taste ist genau dort, wo sie für eine komfortable und intuitive Bedienung benötigt wird. Mit drei Sitzkombinationen zur Auswahl gibt es sicher eine, die perfekt zu Ihnen passt.
Alles bequem im Griff
GT1
Der GT1-Sitz ist bei der 2LT Ausstattungslinie serienmäßig mit Mulan-Leder bezogen und für lange Strecken sowie perfekten Halt ausgelegt.
GT2
Der GT2-Sitz ist auf Wunsch für die 2LT Ausstattungslinie erhältlich und bei 3LT serienmäßig. Er verfügt über eine Kohlefaserverkleidung mit einem Halo für die Rückenlehne und ist mit echtem Napa-Leder bezogen.
COMPETITION SPORT
Der verfügbare Competition-Sport-Sitz bietet strapazierfähige und speziell stützende Polster für das Fahren auf der Rennstrecke.
PERFORMANCE
Dieses Herz schlägt für‘s Rennen
Was passiert, wenn man das berühmte Vermächtnis von Small-Block-Motoren noch verbessert? Man erhält den neuen 6,2L LT2 V8 mit 482 PS†. Ein kompromissloses Kraftpaket, das optimiert wurde, um für bessere Fahreigenschaften noch tiefer im Fahrzeug positioniert.
Schnelles und präzises Schalten
JJedes Bauteil musste sich seinen Weg in dieses Auto verdienen, auch das serienmäßige Doppelkupplungsgetriebe. Dadurch sind blitzschnelle Schaltvorgänge möglich, die Vorteile einer Automatik mit der Emotionalität einer Handschaltung kombinieren. Und da es zwischen den Schaltvorgängen keine Kraftunterbrechung gibt, profitieren auch Ihre Rundenzeiten.
Magnetic Ride Control™ 4.0
Dieses optional verfügbare Dämpfungssystem der nächsten Generation erfasst die Straße in Sekundenbruchteilen und passt sich in nur 10 bis 15 Millisekunden an. Eine innovative Dämpferflüssigkeit enthält Metallpartikel, die augenblicklich ausgerichtet werden koennen und somit die Daempferhaerte veraendern . So können Sie das Fahrzeug entspannt und kontrolliert an seine Grenzen bringen, ohne Abstriche an der Fahrdynamik und dem Fahrkomfort machen zu muessen. Fahrsicherheit.
Der richtige Modus für jede Straße
Mitels eines raffiniert gestalteten Drehschalters ändert sich alles. Mit dem Driver Mode Selector können Sie bis zu 12 Leistungseigenschaften elektronisch veraendern, um Ihre Corvette für jede Straße zu optimieren. Mit denneuen My Mode und dem Z Mode können Sie die Leistungscharakteristik noch weiter personalisieren und Ihre persönlichen Einstellungen speichern.
TECHNIK
Das Hirn des Fahrzeugs
Das Hirn des Fahrzeugs Die neue Corvette ist mit einer veritablen Kommandozentrale ausgestattet. Vom neuesten Chevrolet Infotainment 3-System† mit Farb-Touchscreen mit 8-Zoll-Diagonale bis zum optional erhältlichen Frontlift wurden alle Funktionen zur Perfektioniereung Ihres persönlichen Fahrerlebnisses integriert. Technologien wie der Performance Data Recorder und das Head-Up-Display tragen dazu bei Ihre Fahrkünste möglicherweise zu verbessern.
Technik-Highlights
- Das konfigurierbare digitale Instrumentendisplay mit einer Diagonale von 12 Zoll enthält alle Fahrerinformationen und bietet drei unterschiedliche grafische Layouts
- Audiosystem mit 14 Lautsprechern der Standard Bose Performance Series
Front - Anhebung
Lassen Sie sich von nichts aufhalten. Dieses optionale System hebt Ihre Corvette vorn in weniger als drei Sekunden um fast 5 Zentimeter† an. So können Sie niedrige Hindernisse wie Rüttelschwellen oder steile Einfahrten problemlos meistern.
Performance Data Recorder (PDR)
Ihr digitaler Fahrtrainer ist zurück und mit 1080p-Aufnahmen, die eine qualitativ hochwertige Wiedergabe Ihrer Fahrt ermöglichen, besser als je zuvor. Erfassen Sie Beschleunigungrate, Bremsen, Gangwahl, Sound und mehr mit dieser Funktion, die Sie mit Ihrem Fahrzeug eins werden lässt. Wenn Sie nicht auf der Rennstrecke sind, kann der PDR als Dash-Cam mit automatischer Aufzeichnung für Ihre täglichen Fahrten dienen.
Darüber hinaus ist der PDR mit dem Valet-Modus ausgestattet, der Sie dank Video- und Fahrzeugdatenaufzeichnung Ihre Corvette überwachen lässt, wenn Drittpersonen am Steuer sitzen. So können Sie Ihr Auto beruhigt anderen überlassen.
DIE CORVETTE STORY
Ein in 67 Jahren gewachsener Traum
Die Corvette ist seit Generationen eine Sportwagenikone. Die neuste Version vereint die Essence aller voran gegangenen Generationen mit etwas völlig Neuem
Ausstattungen der Corvette Stingray
2LT
Die serienmäßige Ausstattung der 2LT-Liniebietet neben farblich abgestimmten Innenraumoptionen eine Reihe von Komfortmerkmalen:
- GT1-Sitze mit Mulan-Leder
- Beheizte/belüftete Sitze und beheiztes Lenkrad
- Memory-Paket
- Chevrolet Infotainment Premium-System mit Navigation und 8-Zoll-HD-Farb-Touchscreen
- Bose® Performance Series Soundsystem mit 14 Lautsprechern
- Fahrerinformationssystem mit 12-Zoll-Farbdisplay
- Z51 Performance-Paket
- Performance Data Recorder
- Geschwindigkeitsregelanlage
- Head-Up Display
- Rückfahrkamera
- Toter-Winkel-Assistent und Querverkehrswarner hinten
- Einparkkamera vorn mit Bordsteinsicht und Einparkkamera hinten
- Ultraschall-Einparkassistent
- Kabellose Ladestation für Mobiltelefone
3LT
3Die 3LT-Linie ist der Höhepunkt der Luxusperformance. Enthält alles wie bei der 2LT-Linie, plus:
- GT2-Sitze mit Nappa-Leder
- Zusätzliche Farboptionen bei der Innenausstattung
- Ziernähte bei Innenraumasstattungen in Jet Black erhältlich
- Interieur-Paket mit Lederbezug – oberes Armaturenbrett, Türverkleidungen und Konsolenabdeckung
- Obere Innenausstattung mit Mikrofaser-Veloursbezug